Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juni 2014

Zusätzliche Proteine

Das große Fressen bin ich ja bereits aus meinem Welpenrudel gewohnt. Mittlerweile habe ich mich ein wenig beruhigt und begriffen, dass weder Herrchen noch Frauchen mir etwas aus dem Edelstahlnapf stehlen. Ganz im Gegenteil, die machen den ja sogar mehrmals täglich voll!

Ausschlag gebend war wohl die Impfung in der 8. Woche. Dieser zur Folge kam es ja bekanntlich zu dem Konsistenz Problem mit meinen Ausscheidungen. Unter normalen
Umstände ja nicht weiter dramatisch, in Anbetracht des bevorstehenden Rudelwechsels wurde jedoch die Tierärztin des Vertrauen hinzugezogen um auf der sicheren Seite zu sein!

So kam es also zu der einwöchigen Diät Ration mit speziellem Futter, was auch zu dem leichten Einbruch in meiner Gewichtskurve führte. Ausgerechnet in der Rudelwechselwoche, aber Herrchen gab sein Bestes um seine gefräßige Fellwanze unter Kontrolle zu bekommen. Es gab also vier Mini Mahlzeiten mit Fett reduzierten light Produkten, Nahrungsergänzungspräparate und aufpäppelnde Bio Baby Kost. Es wurde Schritt für Schritt angepasst und gesteigert, Leckerchen wurden hinzugefügt und das berühmte harte Stück Brot ergänzte meinen Ernährungsplan. Um den Aufschrei der Tierschützer im Keim zu ersticken, ich werde nicht bei Wasser und Brot gehalten.

Trotz dieser Entwicklung, der Steigerung meiner Futterration und der zusätzlichen Trainings-Leckerlies habe ich oft schon vor meiner eigentlichen Fütterungszeit Alarm und auf mein Magenknurren aufmerksam gemacht.

Es half alles nichts! Kein Winseln, keine "bei Fuß" Verfolgung, keine Kunststücke! Es blieb bei der Tagesration. Herrchen vertritt ja die Amsicht, das ein Welpe sich groß hungern muß, aber trotzdem war er sich nicht sicher, warum ich trotz Steigerung und Umstellung der Futterration anscheinend noch immer nicht genug bekomme. Meine Erziehung aus dem Boxer Zuchthaus verbot es mir am Tisch zu betteln, so kam es wie es kommen mußte.

Ihr Felllosen aus unseren Breitengraden kennt das Gefühl des Hungers ja bekanntlich weniger oder eher aus den "Boxywood" Filmen. Ich lebe aber in meiner Boxer Realität und mein Magen knurrt!

Kurz gebellt habe ich mich auf Rüdiger Nehbergs Spuren begeben und mir die leckeren Angebote von Mutter Natur angeschaut. Nein, ich gehöre nicht zu den "Kaviar" Liebhabern und habe weder von den Pferdeäpfeln noch von den Enten "Kleckschen" genascht! Vielleicht ist es auch ein wenig Jagd,- gepaart mit Spieltrieb aber in erster Linie ist es Kohldampf. Zur vitaminreichen Ergänzung
gab es auch Erdbeeren direkt vom heimischen "Feld", welches ich nun bereits selbstständig zum Naschen aufsuche!

Aber um mich so richtig mit wertvollen Proteinen voll zu stopfen habe ich den Asiaten gleich getan und mich auf die Insektenwelt konzentriert. Ob nun Ameise, Kellerassel, Fliege oder Schnake sie alle sind eine zusätzliche Proteinbombe, die bei der Jagd auch ein wenig Lust erzeugen!

Leider sind die hunderte medialen Schnipsel nur zeitlich und nicht thematisch sortiert, so dass Herrchen leider noch kein passendes Video aufweisen kann. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr es noch in einem meiner Trailer zu sehen bekommt!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen