Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. Juni 2014

Das Boxer Mobil

Was Batman haben kann, mag ich auch!

Ganz so subtil bin ich dann doch nicht vorgegangenen. Ich habe mich kooperativ gezeigt und sowohl den Fußraum von Herrchen's als auch von Frauchen's fahrbaren Untersatz bereitwillig angenommen. Vom Leckerlie geködert konnte ich ja fast nicht anders. Hinzu kam, dass ich ja keine Wahl hatte und hinein gehoben wurde. Trotz all dieser verführerischen Annehmlichkeiten war innerhalb der letzten 15 Tage zu bemerken, dass man bei Wachstum eines Boxer Welpen förmlich zusehen kann.

Nun hatte mein Rudel ja bereits 8 Jahre Boxer Erfahrung auf der Kruppe und diverse mobile Varianten der Fortbewegung ausprobiert. Es ist auch klar, das ein Deutscher Boxer zu den mittelgroßen Rassen gehört und weder die öffentlichen Verkehrsmittel noch ein Wagen des Volkes Namens Lupo die passende Lösung bieten. Klar, es geht alles! Jazzman hat es bewiesen, er wurde in seiner Prägephase mit allem konfrontiert, was ihn und Herrchen von A nach B brachte. Ob mit oder ohne Räder, die beiden waren mit allem unterwegs. Tram, Bus, Doppeldecker, Taxi, Bahn 2. Klasse, S-Bahn, Fahrstühle, Fahrrad, per Pedes, mit Frauchen's Dienstwagen, dem bösen "G"olf, einem Kombi und dem besagten Kleinwagen, unserem Lupo. Nicht gerade die geräumigste Art um seinen Gassi Standort zu verändern.

Lupo war nicht mehr fit, er sabberte letztes Jahr bereits Kühlflüssigkeit, seine "Krallen" waren abgefahren und das Stop Komanndo hätte von Grund auf erneuert werden müssen! Leider deckte die "OP Versicherung" solche "Eingriffe" nicht und zu allem Übel war seine "Plakette" abgelaufen. Ob es der Zufall oder fremde Mächte seitens der Regenbogenbrücke waren, die Zeit war Reif für Veränderungen. Im letzten Jahr wurde Jazzman nur noch auf wechselnden Bettlaken transportiert, so dass Lupo und er eine Verpaarung fuer's Leben eingegangen waren. Er war aus Lupo nicht mehr hinaus zu bekommen!

Als Familien Rudel braucht man ein wenig Freiraum im alltäglichen Transportmittel. Es muß einen Hundebereich, ein Rudel Junior Areal und den Leitwolf am Steuer geben! Egal bei welchem Wetter, egal ob wir noch 3 Getränkekisten einkaufen, egal ob die Spielkameraden von Rudel Junior dabei sind, mit dem neuen Boxer Mobil geht das alles und das sogar auf einmal!!!

Während ich in Lupo seinem Fußraum nur noch wenig Spielraum habe, kann ich in Frauchens Futterkassen Mobil wenigstens noch eine 360 Grad Piorette drehen. Im neuen Boxer Mobil lege ich mich nahe zu Frauchen's Füße, so dass mein Alpha Rüde mich fast nicht mehr sehen kann und das während Frauchen Ihre grazielen, langen Beine bequem ausstrecken kann. Aber es kommt noch besser, denn direkt dahinter sitzt Rudel Junior und kann seine Hinterpfoten komplett gerade ausstrecken ohne den Sitz zu berühren. Das Beste am Boxer Mobil ist aber das Hundeabteil. Eine Spielwiese die für den 2. Hund ausgelegt ist.

Wenn wir später so eine schönes Rudel Outdoor Abenteuer erleben, könnte sogar das ganze Rudel darin nächtigen. Einfach die Rücksitze umgeklappt und das Rudelkuscheln könnte losgehen. Wie es in solch einem Fall um die Sauerstoffversorgung steht, sollten wir aber keineswegs vernachlässigen, nicht das die Bild Zeitung noch titelt:"Boxer Giftgasangriff löscht ganzes Rudel aus"

Jedenfalls ist der Stolz vom Alpha Rüden und Kuschel Frauchen deutlich zu erschnuppern. Ich bin ja gespannt, was es für neue Regeln für mich und Rudel Junior im Boxer Mobil geben wird und wie Herrchen uns darauf konditionieren möchte?! Ich habe schon etwas von einer flauschigen Decke im Fußraum gehört, damit die Fahrt in den Urlaub auch angenehm wird. Oder die Hundebox, die wir über unseren Ex Alpha Rüden vermittelt bekommen haben. Selbst eine "Kofferraumschale" ist von Interesse, damit ich auch mal richtig schlammig und nass transportiert werden kann!

Kurz gebellt, das ganze Rudel, von Jung bis alt, von groß bis klein, steht voll auf das Boxer Mobil!

Sabber, schlabber, furz,
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen