Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. Juni 2014

Hundehütte, Hundehütte, WAU WAU WAU

Meine Indoor Wohnzimmer Box habe ich ja voll und ganz aktzeptiert und nutze sie als ruhigen
Rückzugsort, wenn ich eine entspannende  Tiefschlafphase erreichen möchte. In den kommenden Tagen plant Herrchen das "Alleine bleiben" und dabei werde ich dann auch erstmals auf minimalsten Raum verweilen, da ist es nur gut ein duftes Verhältnis zu Ihr zu haben.

Herrchen hatte zu meinem Rudeleinzug die alte Box vom Jazzman aufbereitet und sie als Spielzeuglager nutzen wollen. Im Hinterkopf hatte er daran gedacht, die Box zu umbauen und so wind- und wetterfest zu machen. Bei meiner Vorstellungsrunde bei den Nachbarn waren wir dann auch beim "Dicken Blacky", einem verfressenen, 12 jährigen Labrador, dem man beim Laufen die Krallen schneiden kann! Der alte Mann hat eine schwache Pumpe und dolle HD, so dass sich sein Rudel bereits mit der Regenbogenbrücke auseinandersetzt. Wenn es jedoch nach seinem Fährten- und Futtertrieb geht, macht Prinz Valium auch die 15 Lenzen voll.

Wie es der Zufall so will, geht der "Dicke Blacky" seit Jahren nicht mehr in seine Hundehütte. Ein Outdoor Castle, fest und solide gebaut, mit einem Spitzdach und fast ein Quadratmeter groß. Boxer Charming Like, habe ich das Blacky Rudel um die Kralle gewickelt und beim ersten Markierungspinkeln den Hunde Jackpot abgegriffen.

Ich kann die Bude übernehmen.

Bei den heutigen Mietspreisen bin ich froh, die Hütte auf eigenes Territorium gestellt zu bekommen, nur wie! Das Ding ist verdammt schwer, wir brauchen 4 Mann an 4 Ecken und am besten den Hänger.

Kurz 3 Alpha Rüden aus der Nachbarschaft und so ein Katzen-Weichei angeheuert und das House Moving Projekt konnte beginnen. Als kleinen Lerneffeckt ließ mich Herrchen die 10 Minuten gleich mal allein im Garten.



Kurz gebellt, ein kurzer Renovierungseinsatz reichte aus, um mir meinen Outdoor Hundehütten Traum zu erfüllen. Herrchen hat die Hütte ordentlich mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und auf ein solides Gehwegplatten Fundament gestellt. Das umliegendem Areal wurde mit feinem, duftenden Mutterboden aufgeschüttet, die Bodenplatte ist mit 3cm Styropor isoliert und wurde mit Teichfolie überzogen. Eine Hundedecke für's Auto dient als Fußbodenbelag und ein großes,  ausgedientes Sitzstuhlkissen sorgt für den nötigen, weichen Comfort. Die persönliche Note erfolgt dann durch eine  Dufte Kuscheldecke, diese ist derzeit jedoch noch im Dachboden Lager!

Die ersten positiven Verknüpfungen gab es auch schon, denn Herrchen hat zur Einweihung ordentlich Einen ausgegeben.

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen