Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. Juni 2014

Boxer Groupie Alarm

Die erste Woche in der großen, weiten Welt ist geschafft und in der näheren Umgebung oder da wo ich auftauche hinterlasse ich Eindruck.

Zu meinen täglichen Ausflügen gehört es auch, Rudel Junior in der Welpenschule abzugeben und wieder abzuholen. Es dient wohl der besseren Sozialisierung und  die meisten sind dort nur, weil die Rudelführer die Futterkasse auffüllen müssen. Allerdings kann ich auch deutlich erschnüffeln, dass noch nicht alle felllosen Welpen das Thema Stubenreinheit verinnerlicht haben.

Es war heute ja bereits das dritte mal, dass ich Rudel Junior abgeholt habe und ich finde meine Selbstsicherheit auf diesem fremden Territorium von Tag zu Tag mehr. Aber auch Rudel Junior profitiert von dieser Situation! Während er in der Vergangenheit eher ungern allein in der Welpenschule verweilte und lieber beim Alpha Rüden das Grundgehorsam erlernen wollte, ist auch er nun im Junghundalter angekommen. Selbst Kuschel-Frauchen wurde im Vergleich zu sonst, förmlich aus der Welpenschule geschmissen.

Im Fußraum liegend, wurde ich von Herrchen also vor die Welpenschule gefahren und während mein neuster Ohrwurm "who let the dogs out" aus den Boxen(r) hallte, schwang ich elegant über die Fußschwelle. Den vertrauten Gerüchen, der nicht stubenreinen Schar der Felllosen folgend, kam ich zu meinem großen Auftritt! Rudel Junior war in einer Alpha Position auf der Spielwiese, er hatte vom Klettergerüst den besten Ausblick und zeigte deutlich seinen Rang im Welpenrudel der Felllosen. Er ist nicht nur ein Gründungsmitglied dieser stattlichen Zuchteinrichtung sondern wird in wenigen Wochen auch als Rudel Ältester das Zepter übernehmen.

"DUFTE IST DA!!!   DUFTE IST DA !!!   DUFTE IST DA !!!" Als hätte er es gerochen...
Es dauerte nur Sekunden und eine wilde Traube kleinster, fellloser Welpen stand mir unmittelbar gegenüber. Einige haben noch die Eierschalen hinter der Ohren, andere sabberten nicht unerheblich und das mein feines Näschen in dieser Situation sensibel reagiert, könnt Ihr Euch ja denken.

Rudel Junior habe ich in dieser Traube sofort entdeckt und auch gleich meine freudige Reaktion gezeigt. Während er seine Aufsichtsperson des Vertrauens holen ging, entwickelte sich die "Traube" zu einem wahren Massenansturm. Herrchen war froh, dass das massive Schutzgitter gehalten hat! Wild fummelten dutzende kleine "Wurstfinger" am Gitter herum, jeder wollte mal den unwiderstehlichen "Duft(e)" berühren. Wahrscheinlich weigern sie sich bockig & heulend, wenn Ihr Alpha Weibchen sie demnächst baden möchte.

Wie ein alter Rockstar, hat mich weder der Ansturm, noch das hysterische Gekreische in Furcht versetzt, ganz im Gegenteil!

Ich habe meinen "Boxer" gestanden.

Herrchen hat es riskiert vor diesen verlockenden Gerüchen, lauten Geräuschen und felllosen, spielenden Welpen, Kommandos zu geben. Sowohl das Weglocken vom Schutzgitter als auch 2 "Sitz" Übungen haben perfekt geklappt! Ich konnte seinen Stolz und die Erleichterung schnuppern!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen