Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Juni 2014

Rudel Junior allein zu Haus

Nun könnte man in Anlehnung an den Hollywood Klassiker vermuten, dass Rudel Junior seine ersten Abenteuer allein erlebt! Wer meinen Blog verfolgt könnte auch denken, dass ich meine ersten Erfahrungen im "Allein sein" gemeistert und dabei ordentlich die Sau raus gelassen habe!

Beide Male Hundekuchen!

Es war einfach einer dieser Meilensteine für Kuschel Frauchen und meinen Alpha Rüden! Ein Zeichen und ein Privileg, in dessen Genuss  mein Vorgänger Jazzman in den letzten Jahren nicht mehr kam.

Rudel Junior ist zwar ein territorialer Heimscheisser und fühlt sich hier am geborgensten und sichersten, aber er hat auch durch Jazzman Ableben und meiner
Rudel-Assimilation eine sehr positive Entwicklung vollzogen.

So kam es heute zu einer denkwürdigen Rudel Premiere. Nachdem das Futter für die Felllosen beendet war und Ihre Näpfe in der lecker schnuppernden Maschine verschwanden war ich endlich an der Reihe!

Um ein Malleur auf dem Weg von der Küche über den Flur durch das Wohnzimmer auf die Terrasse zu vermeiden, geht es nun immer direkt durch den Hauswirtschaftsraum in den Garten. Meinem Leitwolf folgend geht es dann ( bei weniger als 30 Grad) auch gleich weiter Richtung Gartentor und in die große, weite Nachbarschaft. Je nach Zuständigkeit meist mit Herrchen und neuerdings auch öfter mal mit Frauchen.

Heute jedoch war alles anders, denn sowohl Kuschel Frauchen war mit Leckerlis bewaffnet, als auch Herrchen hatte die lange Leine in der Hand. Ein Hunde Jackpot, fast so etwas wie ein kompletter Rudel Ausflug. Für die beiden jedoch einer dieser Meilensteine in meinem Boxer Leben und sicher auch in ihrem. Es war nämlich nicht nur für mich eine Premiere mit den beiden, es war auch ein denkwürdiges Ereignis für Rudel Junior!

Zum ersten mal war Rudel Junior nämlich so richtig allein zu Haus.

Den Stolz den die beiden bei der Gassi Runde versprühten, war wohl für jeden Dorf-Köter zu erschnüffeln!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen