Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Juni 2014

Zecken Alarm

Als frischer Boxer Welpe habe ich damit ja noch keine Erfahrung, aber Zecken sind bei Euch Felllosen wohl immer wieder mal ein Thema.  Übrigens setzte Herrchen bei Jazzman auf das gleiche Zeckenschutz Produkt des Vertrauens wie mein Ex Alpha Rüde...Grüße von der Regenbogenbrücke

Gerade in den Sommermonaten sind es die Hundebesitzer, die sich die Zecke zum regelmäßigen Gesprächsthema auswählen. Dann gibt es den Austausch in der felllosen Welpengruppe, weil sich hin und wieder auch ein Rudelmitglied dort eine Zecke einfängt. Die Medien haben Ende April, Anfang Mai immer ordentliche Auflagen dank der Zecken, denn dann mutieren diese und schmeißen mit Steinen. Aber am meisten trifft Herrchen sein rotes, bayrisches Herz wenn die gelben Zecken Ihre Wespenstiche setzen, was aber beim Ballspielen ja nur seltener der Fall ist. Eine chronische Borreliose werden die bei ihm wohl nie erzeugen.

Während Herrchen mir gestern, nach dem Fressen den Weg nach draußen wies und Frauchen mit freundlich im Garten in Empfang nehmen wollte, verweilte ich mal wieder an der Schwelle des Hauswirtschaftsraumes (zu Herrchens Welpenalter nannte man so etwas noch Waschküche)

Als Herrchens Kommandos  eher chinesisch klangen. Ahh, Ähhh, Achtung, Mist...

Er hatte den Verdacht, dass er im Fliegengitter eine Zecke gesichtet hätte. Einen "Jäger" der auf Tour geht um satt zu werden, während die "Lauerer" ja eher ihrem Namen (Ruf) gerecht werden, in dem sie faul im Gras abwarten, bis die mobile Blutfutterstelle sie dort abstreift.

Nun war nix zu sehen und die Situation schnell vergessen. Allerdings klingeln bei Herrchen immer die Alarmglocken, wenn es um die Zecken geht. Immerhin sind sie die einzigen, die seinen Roten Parolie bieten und Rudel Junior hatte im letzten Jahr auch schlechte Erfahrungen mit solch einem blutsaugenden Parasiten gemacht. Obwohl Herrchen sofort zur Welpenschule eilte um Rudel Junior davor zu bewahren, dass sich die Saugwerkzeuge zu tief in seiner Haut verankern, kam es zur Infektion.

Heute morgen war es dann aber gleich sichtbar, diese linke Zecke hat sich doch an meinem süßen Blut gelabt und ist sogar ein wenig gewachsen. Tja und was soll ich sagen, für Herrchen sah es aus wie ne "gelbe Zecke" auch wenn es sich bestimmt um die braune Hundezecke handelt.

Lassen wir ihn mal in dem Glauben...
Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen