Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Juni 2014

Der Gurken Dieb

Nachdem ich gestern ja auf den Spuren der diebischen Elster war, die ich sonst eigentlich aus meinem
Vorgarten verbelle, wollte ich Herrchen heute erneut beeindrucken. Während er mir eigentlich eine Zwangspause verordnet hatte, mir aber auch Freiraum zur freien Gestaltung gewährte, ging ich mal wieder auf territoriale Erkundungstour. Auf den Spuren von Veggi Paul hat es mich dann in das Gewächshaus gezogen, in dem er das junge Gemüse aufwachsen lässt. Rudel Junior trägt nämlich auch bereits zur Futterkasse bei, indem er das junge Gemüse aus Herrchen's Garten an die Nachbarschaft vertickt. Allerdings glaube ich erschnüffelt zu haben, dass er in die eigene Tasche wirtschaftet! Bei dem regen Publikumsverkehr am Gartentor müßte es sonst zarte Rinderherzen statt harte Brotkanten als Kauspass geben!

Als ich also eigentlich körperlich erschöpft sein und ein welpengerechten Ruheschlaf halten sollte, ging ich also ein wenig schnüffeln. Auf so einem 1000 m2 Boxer Hoheitsgebiet gibt es ja täglich Neues zu entdecken. So kam ich also zum schnuppernden Gewächshaus, in dem die
Tomaten, Gurken, Paprika und Zuchchini gedeihen. Ich persönlich bevorzuge ja die saftig, süßen Erdbeeren bzw. das gesamte Beerenfeld, das sich so schön durchstromern lässt.

Nachdem ich aber gestern ja erfolgreich das 4-4-1 System getestet habe, konnte eine
Portion Vitamine nicht schaden. Da kann mir ja wohl auch keiner was krumm nehmen, wenn ich mir eine Portion Extra Vitamine gönne. Bei den Erdbeeren ist das mit mir und Herrchen ja bereits so ein ungeschriebenes Gesetz, denn bei meinem Fressverhalten sind die süßen, saftigen Dinger eine gute tägliche Ergänzung auf meinem Speiseplan.

Herrchen war am Hochbeet beschäftigt, als er meine Aktivitäten im Gewächshaus bemerkte. Hundekuchen, das war es dann wohl vorerst, das riecht nach Hausverbot. Jetzt hat so eine Blattwanze schon Vorrang vor Herrchen's Fellwanze? Ich glaub es jucken die Flöhe...aber Herrchen geht ja sicher gleich zum Kompost oder in den Schuppen, da rieche ich meine Chance und vor allem die Gurke. Sehen kann man sie ja kaum, also muß ich Micha auf mein Näschen verlassen. Es sind zwar viele Blüten und Miniatur Gürkchen an den Pflanzen, aber Gurke kann man keine davon nennen. Man konnte allerdings, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich auf dieses leckere, kleine, grüne
Früchtchen gestoßen bin. Voller Freude über den vitaminreichen, knackigen Snack und eine extra
Portion Flüssigkeit, pflückte ich sie vorsichtig ab und sicherte sie nahe meiner neuen Outdoor Behausung. Völlig unbemerkt habe ich mein Bio Knoppers verdrückt und genossen! Leider so sehr, dass ich ein kleines Gurken Krumelchen hinterlassen habe, welches mich beim scharfen Spürsinn meines Alpha Rüden verraten hat!

Beim nächsten Apfel werde ich Rudel Junior mal auf den Zahn fühlen!


Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen