Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. Juni 2014

Boxer - Rotti Düngung = Wunder Yucca

Was gäbe ich dafür, nur einmal den Hypothalamus meines Alpha Rüden zu erforschen. Zu dieser Überschrift welche aus seinem Gedankenchaos entsprungen ist, darf ich mir nun wieder was aus dem Fell leiern. Aber nun gut, ich will nicht winseln, zu schreiben gibt es dabei genug!

Angefangen hat es damit, das in der Woche vor meinem Rudelwechsel, die Nachbarsältesten eine Yucca Pflanze vor das Gartentor stellten. Sie war für den Komposthaufen zu schade und so war Herrchen schnell zur Stelle. Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul!

Nach Frauchens Wünschen eingepflanzt und den grünen Daumen gedrückt. Sie hat wohl alle 2 Jahre geblüht und Herrchen reichte es, wenn die Hälfte dieser üppigen Pflanze überleben würde.

Nun kam es dazu, das ich ein reges Interesse an dieser botanischen Schönheit entwickelte. Magisch von Ihr angezogen konnte ich nicht wiederstehen. Herrchen erwischte mich das ein oder andere mal, ließ mich aber meist gewähren.

Um mich abzulenken und weg zu locken, gab es dann den "Yucca-Puschel", mit welchem Herrchen tagelang daran arbeitete, mich von der Wunder Yucca abzuhalten. Ich muß ehrlich sein, er hat das sehr spannend gemacht und es hat funktioniert! Allerdings heißt es bei Euch Felllosen ja bekanntlich:"Ausnahmen bestätigen die Regel" und so kam Herrchen zu diesem kurzen Videoschnipsel...


Dies sollten aber nicht die einzigen Strapazen sein, die die Wunder Yucca über sich ergehen lassen mußte. Als Finn, alias Rotti die Wuchtbrumme zur Welpen Viertelstunde vorbei schaute, hatte sie nichts zu lachen. Ein wenig geplättet ist der äußere Blattrand nun schon.

In wie weit wir vielleicht dabei auch ein wenig markiert und damit zur Boxer-Rotti-Düngung beigetragen haben, ich kann es nur erahnen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Wunder Yucca förmlich über sich hinaus wächst. Als hätte es ihre Photosynthese angeregt, strotzt sie nur so vor "Geilheit" und schießt in die Höhe. Kuschel Frauchen hat sich zwar heute über den ramponierten Blattrand und das  umliegende, platte Kraut beschwert, gleichzeitig aber freudestrahlend eine dicke, fette Wunder Yucca Blüte präsentieren können.




Wenn das mal nicht echt BIO ist...

Sabber, schlabber, furz
Euer Difte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen