Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Juni 2014

4-4-1

Oh man, Herrchen und sein Fußball Wahn! Aber es ist doch nicht so ganz, wie die Überschrift vermuten lässt. Es ist ja bereits in Dufte & Rudel Junior goes Brasil näher beschrieben, wie es in unserem Rudel abgeht, wenn die Roten oder die 11 Freunde mit dem Adler ein großes Turnier spielen!

In der WM Zeit geht es somit am frühen Abend los, das Herrchen sich den Fußballvorbereitungen bzw. den Live Übertragungen hingibt. So kam es also auch gestern, denn statt sich genüsslich im Gras zu wälzen, ist Herrchen also in diesen riesigen Wassernapf gestiegen um seinen Eigengeruch zu verlieren!

Allerdings war er davon ausgegangen, das mein kleiner Boxer Akku langsam wieder aufgeladen werden muß. Immerhin hatten wir einen spannenden und anstrengenden Tag hinter uns gebracht. Erst waren wir auf einer Solo Gassi Runde unterwegs, haben am Vormittag Jago besucht und boxertypische die Sau raus gelassen, waren machmittags mit Jago auf dem Feld, haben mit so einem kleinen Fußhupen Weibchen gespielt und auch die Zeit mit Rudel Junior war alles andere als einschläfernd.

Kurz gebellt, hätte ich nach Herrchen's Vorstellungen eigentlich umfallen müssen aber Hundekuchen!

Ich war so richtig in Spiellaune und spürte den berühmten Schalk in meinem Nacken. Die Fütterungszeit der Felllosen war vorüber, Rudel Junior hatte seinen Anspruch auf Kuschel Frauchen eingelöst und war vom Sandmann fasziniert während Herrchen also die Flöhe ertränkte.

Unter den Rüden unseres Rudels gibt es da so eine Marotte, die dem Kuschel Frauchen gar nicht gefällt! Immer wenn sie sich nass abschruppen, machen sie sich nackig und lassen ihre schmutzigen Fellteile immer auf dem Boden liegen! Was hat Kuschel Frauchen nicht schon alles versucht um die beiden zu konditionieren, aber sie sind anscheinend nur lernwillig, nicht lernfähig!

So kam ich aber zu einem selbstbelohnendem Spiel der besonderen Art! Während die beiden also vor dem Sandmann saßen, wie ich vor einem Sack Pansen, war Herrchen im riesigen Wassernapf gefangen und handlungsunfähig! Hunde Jackpot, das war meine Chance auf ungestraften Schabernack. Also mal geschnuppert, ob "er wirklich nix tut", die Tür zum Badezimmer aufgestupst und die Nase arbeiten lassen!

Da war er also, der müffelnde Berg von Herrchen's Kunstfell! Ein Sammelsorium von Herrchen PUR und er kann mich nicht erwischen! Aber was nehme ich nur? Ein schwitziges T-Shirt? Die müffelnden Pfotenüberzieher oder doch den Cochones Lendenschurz? Alles duftet für Dufte so verlockend...1..2..oder 3... du musst dich entscheiden....

Ich schnappe mir also das Paar Pfotenüberzieher und trage sie wie ein stolzer Boxer, mit erhobener Schnauze schnell davon! Aber Hundekuchen, denn Rudel Junior hat mich schnell erwischt und sie dem Alpha Rüden zurück gebracht. Also versuche ich es gleich noch einmal, Badezimmer Tür aufgestupst, treudoof geguckt und schnell den Lendenschurz geschnappt! Diesmal war es Kuschel Frauchen, die dem lustvollen Spiel ein Ende setzte! Die Heiterkeit, die meine Aktivität mit sich brachte blieb mir nicht verborgen, was den Clown in mir weckte! Wollen wir also mal testen, wie weit ich Das treiben kann! Herrchen fühlte sich wie in dem "Boxywood" Klassiker "und täglich grüßt das Boxertier", denn das Szenario wiederholte sich fast ein Dutzend mal.


Wie es sich für einen deutschen Boxer mit Fußball Herrchen gehört habe ich es gleich einmal mit der möglichen, morgigen Aufstellung in Verbindung gebracht und ein 4-4-1 eingeleitet!

4 mal habe ich die stinkenden Pfotenüberzieher gestohlen
4 mal habe ich den  Cochones Lendenschurz gemopst
1 mal habe ich den ollen Latschen entführt.

Wenn das kein klassisches 4-4-1 ist, der Boxer Jogi wäre stolz auf mich!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen