Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. Juni 2014

Ruhige 48h

Ob nun durch die Abwesenheit von Kuschel Frauchen emotional oder durch die tollwütige Impfung physisch beeinflusst, das kann jeder für sich entscheiden. Sicher lag es daran, das beides zusammen kam. Herrchen wurde ja prophylaktisch aufgeklärt, was es alles an "Nebenwirkungen" geben könnte. Neben dem klassischen "Schaum vor'm Maul" ist der frisch geimpfte Boxer natürlich weniger aktiv als sonst, sollte sich entsprechend ruhig verhalten, keinen Marathon laufen oder den Puls beim Welpen Spiel auf 180 hoch jagen! Kurz gebellt, schlafen ist eine gute Alternative!

Nun war der Vormittag aufregend genug und nach der Heimkehr stand für mich eh ein kleiner Boxer Schönheitsschlaf an. Ausgeruht stand ich darauf in den Startlöchern, noch bevor Rudel Junior aus der Sozialisierungseinrichtung abgeholt wurde. Tja Herrchen, was nun? Im Schatten fanden wir die lustvolle Lösung des Kontakt Spiels. Herrchen baute immer wieder Ruhephasen mit ein, trainierte dabei "Aus" und zeigte seine souveräne Führungspersönlichkeit indem er das Spiel immer wieder kurz unterbrach und mich nach angemessener Pause wieder einlud!  Gewußt wie, haben wir die Zeit trotzdem interessant überbrückt ohne wilde Sau zu spielen. Mit Rudel Junior ging es noch ein wenig auf Entdeckungstour beim Nachbars Onkel und seinem Weibchen. Als Veggi Paul verkauft der kleine Mann Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und war auf Erdbeeren Kostproben Verkaufstour. Das reichte mir dann aber auch und ich legte mich früh auf's Schlappohr. Eigentlich nix besonderes! Die Tatsache, dass ich für den Rest des Abends im Land der Boxer Träume verweilte, lag aber ganz klar an meinem fehlendem Kuschel Weibchen!

Nach einer langen Nacht sind nun die ersten 24 Stunden ruhig vorrüber gegangen, es gab kein Erbrechen, keine Spritz Abzesse, keine Schwellung und bisher keinen Flotten Otto. Mal sehen wie die Hummeln im Hintern heute von Herrchen gebändigt werden!

Mein Appetit ist ungebremst und der Vormittag war rituell geprägt. Als Strohwitwer Männerhaushalt ging es am morgen rustikaler und schneller zu! Rudel Junior kurz abgeliefert und dann ein vorerst letztes mal die Katze gefüttert! Heute kommt Nachbars Boxer Jago - der alte Weltenbummler - von seiner Ostsee Umrundung zurück. Der wird das Näschen rümpfen, was da für eine dufter Duft von Dufte Junior in seinem Hoheitsgebiet verbreite ist! Ach, das wird endlich einer, an dem ich mich im ?Hals festbeißen kann, nicht so wie die alten gebrechlichen Hundedamen, die mir die Leviten bellen, wenn ich zu aufmüpfig werde. Und auf der territorialen Hausrunde in bester Konsistenz gelöst. 24h sind nun gut überstanden! Wir haben am Vormittag einen Wasser Spiel Tag eingelegt, Herrchen hat den Garten unter Wasser gesetzt und ich hab ihn begleitet. Zwischen drin haben wir kleine Leckerlie Übungen gemacht, leicht gerungen und dann endlich zum Mittagsschlaf hingelegt!

Am Nachmittag war es dann soweit, die 48h waren wie im Flug verkürzt worden und die Ruhephase plötzlich beendet, Jago kam mich besuchen....

Den Rest kennt ihr ja bereits!
Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen