Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Juni 2014

Es liegt was in der Luft

Nur was?
In meinem Boxer  Statement "Jedes Böhnchen ein Tönchen" habe ich ja schon kurz die Dufte Duftmarke thematisiert, nun ist es an der Zeit dieses Thema zu vertiefen!
In der ersten Woche nach dem Rudelwechsel war es Kuschel Frauchen, die immer wieder betonte, was ich doch noch für ein Baby sei, so zart und weich, völlig unbefangen und rein. Dies galt auch für meinen Boxer Welpen Geruch, der eher einem Aloe Vera Welpen Shampoo glich als einer nassen Fellwanze. Für meine Milchzähne ist Zahnstein noch ein Fremdwort und weder Pansen noch ein schöner Marksknochen haben bisher meinen Atem beeinflußt.

Das Thema der Ausscheidungen lassen wir in dem Fall mal außen vor, es dürfte wohl jedem Felllosen klar sein, das diese immer eine gewisse Note mit sich bringen. Glücklicherweise habe ich diese Duftmarke nur 3 mal indoor versprüht, das geht nämlich wirklich auf die Nasenschleimhäute.

Herrchen ist ja nicht mit dem besten Geruchsinn ausgestattet, aber auch er hatte verschiedene Noten wahrnehmen können. Ob es meine Welpen-Decke ist, meine Häufchen oder mein minimaler Boxer Welpenbaby Eigengeruch.  Erinnerungen an die Jazzman Welpen Zeit aber auch seine innerlichen Verwesungsprozesse zum Ende, sorgten für ordentliches Gelächter.

In dieser Woche hat sich dann aber einiges geändert! Ich habe nämlich diesen Boxer Welpenduft angenommen, den neutralen Babygeruch abgelegt und auch entdeckt, dass ich rektal Druck ablassen kann! Dieser Boxer Welpenduft ist ja eher so eine Art Aphrodisiakum für mein Rudel, das weckt Erinnerungen, Vorfreude und Glück bei meinen Felllosen! Was die Boxer Edelgase betrifft, habe ich die drei schon mal auf das nächste Jahrzehnt vorbereitet und ordentlich "Einen" abgelassen. Was haben sie in den hundelosen Wochen gewinselt, wie sehr sie den Schnutz, die Haare und den Boxer Duft vermissen!

Leute das hat ein Ende!

Angefangen hat es mit Herrchen! Während er also am Esstisch saß und in sein Apfel Spielzeug vertieft war, habe ich es mir für ein entspanntes Päuschen auf der Spieldecke, gut 3 Meter entfernt, bequem gemacht. Es war nach einem aufregenden Morgen eine Boxer Ganzkörperentspannung, die sich auch auf meinen Schließmuskel auswirkte und "Zisch" entfleuchte mir lautlos eine Boxer Edelgaswolke.

Es dauerte ein wenig bis sich diese auch im Wohnzimmer verteilte, aber dafür dann umso gewaltiger. Herrchen kräuselten sich direkt die Nasenhaare und er brubbelte in seinen Zickenbart. Beim täglichen Rudel Update während der Futterzeit sorgte es natürlich für Heiterkeit, zum einen erinnerten sie sich an Jazzman's Anekdoten zum anderen freuten sie sich auch endlich wieder Boxerleben in der Hütte zu haben. Besonders Rudel Junior, der selbst über beste Edelgase verfügt, erfreute sich an all diesen Gegebenheiten. So ist das halt in einem Rudel, hat man sich erst einmal eingelebt hat und vertraut ist, dann fallen auch die letzten Hemmungen! Allerdings habe ich gehört, dass die felllosen Weibchen niemals Edelgase produzieren und diese schon gar nicht ablassen!

Den Höhepunkt erreichten wir allerdings gestern! Während Herrchen unterwegs war, habe ich Kuschel Frauchen mal so richtig auf die falsche Fährte geschickt und ihren Geruchssinn getestet. Nach unserer gemeinsamen Runde und einer kleinen Trainingseinheit stöberte ich noch durch Haus & Garten und habe dabei eine ordentliche Wolke im Wohnzimmer abgesetzt. Auf der Terrasse sitzend habe ich dann Frauchen durch die Glasscheibe beobachtet und mich gekringelt vor Lachen. Kaum hatte sie das Wohnzimmer betreten, verzog sich Ihr Gesicht! Ein pelziger Belag auf der Zunge machte sich breit, und es dauerte einen Moment bis die ganze Wirkung in ihrem Kleinhirn ankam. Im Kampf gegen den Würgereiz begann sie sofort sich auf die Fährte zu begeben, denn sie war sich sicher, dass ich ein "Ei" gelegt hätte. Alles absuchend mußte sie feststellen, dass es sich aber um eine klassische Boxer Finte handelte bei der ich nicht mit einer Tretmine sondern mit einem Boxer typischen Giftgas angegriffen habe!

Wird das ein Spaß, wenn ich erstmal Pansen naschen darf...

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen