Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Juni 2014

Wie ein ausgewachsener Rüde

Habe ich den heutigen Vormittag gemeistert! Aber fangen wir von vorne an. Es ist Dienstag und zwar mein 11.er , was für Fußball Herrchen natürlich passt, nachdem die 11 deutschen Freunde gestern ja ganz ungezwungen gespielt haben und gleich viermal belohnt wurden! Da habe ich bereits das erste Mal meinen Boxer gestanden, denn WM Spiele sind bei Herrchen nicht gerade leise!

Heute ging es aber los, neue Gefilde zu erkunden. Für mich war das Ziel unbekannt und auch Herrchen's Aura verriet meinem Näschen nix! Am Ort des Geschehens angekommen, gab es die erste Herausforderung! Wir waren zwar noch in einem hohen, neuen Dorf, aber die Straßen waren asphaltiert, viele Autos fuhren und auf den Gehwegen waren mehr Leute unterwegs, als bei uns an 3 Tagen Gassi Runde. Etwas aufregend war es schon, aber die 100 Meter unbekanntes Terrain habe ich cool gemeistert. Herrchen hatte das Ziel bereits im Visier und trug mich die letzten Treppen zu unserem Ankunftsort  sogar auf Händen!

Da waren wir nun, an einem fremden Ort, in einem fremden Raum und irgendwie roch es nach 2 dutzend Tieren auf einmal. Einige Tütchen an den Wänden rochen verlockend lecker und Herrchen beschäftigte mich gut 10 min indoor!  Plötzlich war da dieser in weiß gekleidete Mann, der eine Mischung aus streichelnden und helfenden Händen verkörperte. Wo hat Herrchen mich hingebracht?

Nach einigen Minuten wurde dann meine Neugier gestillt, eine der 4 Türen öffnete sich und ich dürfte endlich herum schnüffeln. Und hier gab es nun auch das erste richtige aufeinander Treffen mit den "Göttern in Weiß", die ihrem Namen nur bedingt gerecht wurden, denn das Weibchen war in ein blaues Kunstfell gehüllt.

Kurz alle 4 Ecken gecheckt, der Spur des Kätzchen folgend und schon habe ich die vier Hände entdeckt, die auch bereitwillig begannen mich zu kraulen. Herrchen wollte uns kurz vorstellen und erzählte, das wir auf Empfehlung kämen. Noch bevor es im felllosen Smalltalk weiter ging kam es dann schon zu einem dieser Momente, bei denen Herrchen fest an die Regenbogenbrücke und höhere Mächte glaubt. Da schnüffelte ich also umher in diesem doch sehr sterilem Raum und zeigte mich von meiner besten Dufte Junior Seite als das Weibchen die unheimliche Frage stellte:

 "Ist das ein Funke Boxer?"

Herrchen blieb fast die Sabber weg, das kann doch nicht sein?! Woher will oder kann sie das wissen? Hat die das geschnuppert? Hat der Ex Alpha Rüde uns angekündigt? Haben die einen Chip Scanner am Eingang? Sind die von der NSA?

"Ja, das sehe man (Weibchen)! Die Funke Boxer seien so sportlich und seien von den Zuchtmerkmalen sehr schöne, auffällig Tiere!" Und auch ich bekam meine Komplimente ab!

Völlig unbefangen habe ich mich dem Weibchen hingegeben und Ihr erster Blick und Griff wird meinen Ex Alpha Rüden sicherlich freuen! Meine Cochones sind beide da und voll entwickelt! "Der letzte Zuchtbulle" wächst und gedeiht!

Gegen die lästigen Blutsauger haben wir uns für das "Zeckenmittel" des Vertrauens entschieden und dies meinem aktuellen Boxer Kampfgewicht angepasst. Gerade für den bevorstehenden Urlaub ist dies von hoher Wichtigkeit!

Nach all diesen positiven Schwingungen in dieser Brutstätte für Boxertraumatischebelastungsstörungen, kam es dann zum Showdown für den heutigen Tag! Mann oder Maus? Es sollte sich zeigen ob ich zu den unerschrockenen deutschen Boxern gehöre oder eher den Schwanz einziehe?! Nach den Erfahrungen der beiden ist es wie bei Euch Felllosen, die Weibchen bringen die Welpen zur Welt und sind somit auch härter im Nehmen!

Was soll ich Euch bellen, ich könnte auch den nächsten Wurf meines Zuchthauses austragen, wenn es biologisch möglich wäre! Ich habe meinen Boxer gestanden und keinen Mucks gemacht, als ich die beiden Piekser bekommen habe! Ich habe nicht einmal darauf reagiert! Die zarten, getrockneten Hähnchen Trockenfleisch Stückchen haben all meine Sinne beansprucht und die Impfung mit einer positiven Verknüpfung auf meiner Prägefestplatte gespeichert!

Vielleicht wird es ja doch etwas mit einer Karriere als Germany's next Top Boxer

Schnuff, schnüffel...könnt ihr es riechen? Es ist Nordost Wind, das muß der Stolz vom Ex Alpha Rüden sein...

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen