Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. August 2014

Kreisrunder Haarausfall

So nennt ihr Felllosen es zumindest und so sah es jedenfalls aus! Während ja gerade die Herrchen ab einem gewissen Alter Ihr Hauptfell verlieren, war es bei mir aber eine andere Ursache! Anfänglich dachte Herrchen, dass einer meiner heilenden Boxer Cuts juckte und mich zum "knabbern" und kratzen anregte, aber Hundekuchen! Es war auch nicht so, dass ich neben meiner täglichen Fellpflege auffällig gewesen wäre aber plötzlich waren da drei kleine, runde Löcher in meinem Hauptfell!

Also mal beim Ex Alpha Weibchen angefragt, denn der Verdacht lag nahe, dass ich mir ein paar Parasiten eingefangen habe.

Um eine Ausbreitung zu vermeiden, ging es dann auch gleich zum Tierarzt des Vertrauens und ich habe mich einem kurzen Fell Check unterzogen. Ein kurzer Blick von beiden und es war klar, das dies getestet werden muß! Als würdet Ihr Felllosen einen Eurer Mittesser quetschen, wurden meine Fellstellen zusammen gedrückt und mit einem Skalpell die oberste Hautschicht abgeschabselt!

Während ich also die Belohnungshäppchen verschlang hat sich das Tierarzt Pärchen an's Mikroskop gesetzt und eine Diagnose gestellt!

Demodex Milben lautete das Urteil, ein Parasit der gerade bei jungen Welpen und Hunden mit einem schwachen Immunsystem vorkommt! Eine längere Behandlung steht uns bevor, denn die Dinger müssen ausgerottet werden! Wer will denn schon aussehen wie einer dieser armen Nackthunde?!

Also gab es mal wieder einen Piekser! Tja und was soll ich sagen, ich habe mal wieder meinen Boxer gestanden. Sowohl bei dem Geschabsel, was bei Euch Felllosen dem Borderline Syndrom ähnelt, als auch bei der Spritze, die eigentlich ordentlich nachbrennen sollte, habe ich nicht gemuckst! Nix, kein winseln, keine Reaktion, einfach nix! Die Hühnchen Ableckungsleckerlies sind aber auch zu lecker! Vielleicht liegt es auch an Herrchen seiner Aura, denn der strahlt vor so einem Tierarzt Besuch auch gar nichts aus, liegt sicherlich an seinen Erfahrungen mit dem Gesundheitssystems!

Kurz gebellt, selbst die Tierärztin war total begeistert, wie ich mal wieder meinen Boxer gestanden habe, also nix mit Boxertraumatischebelastungsstörung!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen