Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. August 2014

Welpenschutz 2.0

Wie ja bereits die Tage geschrieben, ist das Thema Welpenschutz so eine Geschichte aus dem Volksmund. Klar haben wir Youngster einen gewissen Freifahrtschein, aber diesen so beschriebenen Welpenschutz gibt es nur in der Felllosen Logik!

Wir haben hier bei uns in der Siedlung ja Rüden in allen Größen und Gewichtsklassen, wobei mir,bis auf die brummige Dogge, bisher keiner einen wirklichen Schrecken eingejagt hat. Ihr könnt mir aber glauben, dass dieses unsozialisierte 70 Kilo Kalb auch Euch ein mulmiges Gefühl verschaffen würde, wenn es auf den 150 cm Zaun zugestampft kommt! Eigentlich ja eher eine arme Sau als ein Kalb, da er weder Auslauf noch Sozialkontakte kennt und oft 23h in Einzelhaft sitzt!

Aber keine Angst, weder hat sie den Zaun niedergewalzt, noch bin ich so verrückt ihr Territorium zu markieren.

Der anderen wirkliche Brocken der Siedlung ist ja mein bester Freund und Leithund, meine Boxer Spielschnute Jago! Allen anderen Testosteron Pinkler bin ich jetzt schon fast über den Kopf gewachsen und mit meinem Alpha Rüden im Rücken können die mich nicht wirklich in's Boxhorn jagen! Selbst an das boshafte Gekläffe der streunenden Fußhupe habe ich mich mittlerweile gewöhnt!

Da sind aber noch diese kleinen untersetzten Presswürste auf vier Beinen! Diese Bullys, die im nächsten Leben mal Audi fahren möchten und eigentlich lieber ein Boxer werden wollten! Aber Hundekuchen! Ich kann denen schon jetzt in den Nacken sabbern!

Unabhängig davon, dass beide nicht mit dem besten Grundgehorsam ausgestattet sind, werden weder Herrchen noch Frauchen mit den beiden richtig warm! Konzentrieren wir uns aber auf den Älteren der beiden, der in einem befreundeten Kita Rudel lebt. Eigentlich auch eher arme Sau als glücklicher Hund, denn während einer Urlaubsbetreuung stellte sein altes Rudel fest, dass sie doch keine
Zeit für ihn hätten. So kam es, dass er in das Weibchen Rudel integriert wurde, das ihn betreute! Junge Mutter mit kleiner Tochter, die zur Hälfte bei der Oma und ihrem Retriever Weibchen wohnen. Der einzige mit Chochones im Haus, der Opa, ist so nah am Wasser gebaut, dass er eher
süße Östrogene statt Testosteron á la Moschus versprüht! Kurz gebellt: der kleine Bully, die arme
Sau, muß anscheinend den Rudelführer spielen!

Er kann eigentlich nur bedingt von der Leine gelassen werden!

Herrchen konnte noch nie so richtig etwas mit ihm anfangen bzw ihn in irgendeiner Form "lesen" oder einschätzen. Der alte Dorfsherriff Jazzman hat das ganz von allein geregelt!

Erst jetzt, mit meiner Anwesenheit, war Herrchen gezwungen sich mehr mit der Bully Art auseinander zu setzen aber Hundekuchen! Der ist entweder lethargisch oder stink langweilig! Der verzieht keine Miene und wenn eine Sau grunzt hört es sich eher nach Hundegebell an, als wenn er einen Tön von sich gibt! Kurz gebellt, kein echter Alpha Rüde trotz seines Harem Rudels! Oder vielleicht gerade deswegen? Es ist halt immer ein Ritt auf der Schermaschine, wenn man die Vorgeschichte eines Hundes gar nicht oder nur bedingt kennt!

Da Prinz Valium also steht's an der Leine eine ruhige Figur macht, dürfte er bei seinem letzten Besuch also mal ab und sich auf meinem Hoheitsgebiet frei bewegen. Rudel Junior spielte mit dem Mädel, Herrchen plauschte mit dem Weibchen und wir drei Hunde trollten durch den Garten. Das alte aber verspielte Weibchen interessiert sich eh nicht für mich, die ist zu 99,9% auf ihren Spielring fixiert und ein echt angefixter Wurf Junkie! Da beiß ich mir schon die ganze Zeit die Milchzähne dran aus, aber die wartet wohl auf meinen jugendlichen Geschlechtstrieb!

Jetzt war endlich mal die Gelegenheit den lahmen Bully aus der Reserve zu locken. Wollen wir doch mal sehen, ob diese Bullys wirklich was von uns Boxern in sich tragen. Der Trend geht ja bei einigen Boxer Liebhaber und Züchtern zu einem Rudel Mix dieser beiden Rassen!

Aber Hundekuchen, während ich auf wildes Toben hoffte, wollte der nur herum schnüffeln und giftete mich bei Seite! Während wir dann auf MEINER  Terrasse, vor MEINEM Körbchen, zu Füßen MEINES Alpha Rüden herum schlenderten und ich versuchte Kontakt herzustellen, passierte es! Ohne jegliche Vorwarnung und Anzeichen, ging diese zu groß geratene Ratte auf mich los und hackt sich in meine Schnauze. Kein kleiner Zwicker, kein Schnäpper, das Aas hackte richtig und biss fest zu! 2-3 Sekunden lang hatte der mich fest im Biss! Herrchen Reaktionszeit sei Dank, ich begann mittlerweile an zu kreischen, denn mit solchen Straßenköter Manieren habe ich bisher ja noch null Erfahrung! Ich wußte gar nicht so recht wie mir geschieht, das war ja nicht nur Hundepädagogik und ein zurecht weisen! Das war übelste Strassenbeisserei und das direkt auf meinem sichersten Platz, meiner Terrasse! Hier wo ich King bin, mein Outdoor Körbchen stehen habe, der einzige Platz an dem ich auf gleicher Höhe mit Herrchen liegen darf, meiner Gartenliege! Ausgerechnet hier muß ich die Erfahrung von physischer Gewalt unter Hunden machen? Ich hab gespürt wie Herrchen das gewurmt hat! Aber Shit Happens! Hat sich der Bully bestimmt auch gedacht, denn da war die Leine nämlich wieder schneller dran, als er zubeißen konnte! Während er also angeleint auf dem Steinboden abliegen mußte, habe ich es mir in meinem Körbchen bequem gemacht und meinen Ruhepuls wieder beruhigt! Herrchen schenkte mir dabei nur bedingte Aufmerksamkeit, so schwer es ihm viel! Bei der Kontrollstreicheleinheit, wenige Minuten nach dem hinterhältigen Angriff, stellte Herrchen fest, dass die Fußhupe mich anscheinend piercen wollte. Die Kratzer an der Schnauze waren vielleicht nicht schlimmer als die der Rotti Wuchtbrumme aber das blutende Löchlein an meiner Nase ärgerte Herrchen, so dass er eine doppelte Warnung aussprach. Zum einen machte er ihm klar, dass ich auch einmal groß sein und prägende Erlebnisse nicht vergessen werde und zum anderen warnte er ihn schon gleich einmal vor Frauchen, denn die ist in solchen Dingen lange nicht so gelassen wie mein Alpha Rüde. Ihr kennt doch die Aussage über die angeschossene Löwen Mutter, die ihre Jungen verteidigt...

Dass er in Ihrer Gunst sinken würde steht wohl außer Frage, aber Herrchen war sich sicher, dass es Bully Sanktionen hagelt wird!

Tja und was soll ich bellen...

Die Moral von der Geschicht, Superfrauchen vergessen nicht!

Im Doppelpack besteht nun Hausverbot und bei einem Solobesuch Leinenzwang, dass nenne ich mal Eigentor vom Bully

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen