Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. August 2014

Like David Hasselhof

Keine Angst, die Mauer ist bereits weg und ich werde weder singen, noch in einen Container einziehen, geschweige denn besoffen Burger essen! Versprochen!

Wie aber so meist in Herrchens Kopf Chaos, hat die Überschrift natürlich wieder einmal mit dem Erlebten aus meinem Boxer Alltag zu tun!

Das dieses Wetter ja nicht das beste Boxerwetter ist, brauche ich ja wohl nicht explizit niederzuschreiben. Als gestern Abend die Datschen Nachbarn aus dem Friedrichshain, auch liebevoll Bombenleger genannt, klingelten war es eigentlich eher unpassend! Der Nachmittagsbesuch war gerade am Aufbrechen und Herrchen hatte die felllosen Futternäpfe bereits befüllt!

Nun ist Herrchen am Abend nicht gerade von Spontanität geprägt, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel! Für den Zielort dieser abendliche Exkursion hat Herrchen doch glatt die Futternäpfe im Ofen verstaut! Wo sollte es nur hingehen? Die Bombenleger haben doch keinen Hund für eine gemeinsame Gassi Runde?

Ein wenig von der Spontanität überrumpelt, wurde ich jedoch statt in den Fahrradanhänger, in's Auto verfrachtet und ab ging die Luzi!

Eigentlich war es fast Schlafenszeit für Rudel Junior aber wie bereits gesagt, gibt es diese bekannten Ausnahmen und außerdem war ja Wochenende. Nach wenigen Minuten waren wir auch am Ziel angekommen und ich war gespannt was mich erwartet. Eine kleine Kiefernlichtung, direkt zwischen unserem Stolzenhagener Haus-See und dem Wandlitzer Bonzen-See und Herrchen steuerte direkt auf das Ufer zu!

Zeit für das Seepferdchen und die ersten Erfahrungen im nassen Element!

Ein wenig nervös und zittrig war ich dann schon, als mich Herrchen in die tobende Gischt des Wandlitzer Ufers stellte, aber wo er hingeht....gehe ich meistens mit. Ein wenig streubte ich mich, als die kalten Wellen meine Boxer Cochones erreichten und eigentlich wollte ich wieder an Land aber mal wieder Hundekuchen...Herrchen ließ nicht locker, und überzeugte mich meine ersten Schwimmzüge, ohne festen Boden unter den Pfoten, durchzuziehen!  Eine kleine Runde und als sich der sichernde Griff meines Rudelführers löste und ich frei schwamm, nutzte ich die Gunst der Stunde um wieder Richtung sandiges Ufer abzudrehen. Ein schöner Einstand, eine tolle Abkühlung, aber das sollte es doch für heute gewesen sein?! Hundekuchen die Zweite, denn nach einem wilden Schüttler und ein paar Leckerlies for free folgte das gleiche Prozedere erneut, ein wenig länger, ein wenig sicherer aber nicht gleich hinüber nach Wandlitz City.

Es glich vielleicht nicht gerade dem bekannten "Fisch im Wasser" aber neben dem Baywatch Opa würde ich eine gute Figur machen und wer weiß, wo es mich in meinem Boxerleben noch hinverschlägt....es gibt ja wohl sogar Wasserrettungshunde!

Eigentlich war es wie im Baywatch Trailer, nur dass ich keine Weibchen mit wippender Säugeleiste sehen konnte...
Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen