Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. August 2014

Welpenschutz

Gehört in's Reich der Fabelwesen und ist ein Märchen des Volkes! Keine neue Erkenntnis für Herrchen, jedoch aber für mich! O.K., dass ich als Prinz Charming eher die Herzen der Felllosen Weibchen erweiche ist mir mittlerweile auch bewußt geworden und dass die alten Hunde Weibchen der Umgebung mit meiner quirligen Art nur wenig anfangen können, habe ich ebenfalls langsam geschluckt. Wahre Liebe scheint in unserer Siedlung eh nur unter echten Boxer Männchen zu existieren. Immerhin zeigen sie es mir Lady like auf Ihre hündische, schnippische Art. Herrchen sagt dann immer, ich müsse auch verstehen und lernen, wie die Weiber ticken!

Die erste grobe Erfahrung hatte ich dann letztes Wochenende, als ich like David Hasselhoff meine ersten Schwimmübungen absolvierte. Während ich mich nach meinen beiden Schwimmeinlagen auf dem Steg niedergelassen hatte und wieder festen Boden unter den Pfoten genoss, sichtete Herrchen eine(n) Boxer an der Uferzone! Kurz gebellt, mein Sonnenbad hatte ein Ende und wir schlenderten direkt hinüber.

Während das fremde Herrchen total aus dem Häuschen war einen Boxerwelpen zu treffen, zeigte mir "Emma", das Boxer Weibchen eher die kalte Schulter und konzentrierte sich im kühlen Nass auf ihren Ball! Aber auch als ihr Herrchen den Ball weg gepackte, stieg ihr Interesse nur minimal. Weder meine Charme Offensive, noch meine wilde Aufforderung zum spielen wurden von Ihr wahrgenommen. Wie sich heraus stellte war sie nicht nur im reiferen Alter, sondern älter als Methusalem, denn sie hätte meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur ....Oma sein können. Sie war 13 ½  aber noch ordentlich flink auf den Pfoten, was ich auch kurz darauf zu spüren bekam. Während ich nämlich eine erneute "Spiel mit mir Choreografie" inszenierte, reichte es der alten Dame, was sie mir mit einem kurzen Infight zu verstehen gab. Nur gut, dass sie ihr Futter lediglich schlürfen oder schlingen kann, denn wo keine Zähne sind, kann auch nicht mehr herzhaft zugebissen werden....

Nur gut, dass Herrchen kein Anfänger mehr ist, er hat das gelassen hingenommen und mich weder verhätschelt noch vertätschelt, allerdings hatte ich vom "Duft der Frauen" für diesen Abend genug!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen