Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. September 2014

Besuch vom Hohepriester

Was lange wärt, wird endlich gut! Es hat eine ganze Weile gedauert, bis mein Ex Alpha Rüde & sein Weibchen mich in meinem neuen, eigenem Hoheitsgebiet besuchen kamen! Nun haben die Felllosen es endlich geschafft, einen gemeinsamen Termin für einen "Duften" Tag zu finden! 

Das etwas anstand, konnte ich ja bereits einen Tag zuvor vernehmen, es wurde ein wenig geputzt und Herrchen hat doppelt gekocht aber ich dachte da eher an einen Besuch der Gattung Schwiegerdrache...

Als dann heute Vormittag der Boxer Transport in Stolzenhagen City einfuhr, war es mir klar, das wird "dufte" !


So sehr ich die beiden Felllosen beschnupperte, einen Flashback aus meiner frühsten Welpenzeit hatte ich nicht bekommen! Dabei war es ja mein Ex Alpha Rüde und sein Weibchen. Die beiden die mir behilflich waren, als Erster des Funken D Wurf, das Licht der Welt zu erblicken! Die Hände die mich fütterten und groß zogen.... Aber so ist das in der Tierwelt!

Mein "duftes" Näschen und die Schlappohren sollten mich aber nicht täuschen, denn da waren mehr "Funken" als die Felllosen. Nach dem ersten beschnuppern und einer kurzen Spieleinlage kam dann dieser heiße, schwarze Feger auf mein Hoheitsgebiet! Kaum höher gewachsen als ich, voll drin in Ihrer Pubertätsphase und entsprechend ein wenig "moppeliger" als meine Wenigkeit. Aber boxertypisch, genau so wild und abgedreht wie ich!

So richtig passen wollte es mir aber nicht sofort, so dass wir ein wenig herum zickten, bevor es an das  intime beschnuppern ging! Kaum dran gewöhnt, ging es dann Schlag auf Schlag und ich hatte das Gefühl, es wollte kein Ende nehmen! 3-4 Hunde auf meinem Territorium kannte ich ja bereits, aber das wir alle gleich aussahen, soetwas war schon leicht verwirrend!

Während jeder darauf aus war mir zu zeigen, dass ich der "Kleine" bin und mein Revier markierte, nahm ich mal Kontakt zu Mama auf! Mein jugendlicher Leichtsinn kam jedoch nicht ganz so toll an, so dass Mami mir auch gleich mal einen Ordnungsgong verpasste! Ok, Ok, habe ja verstanden! Aber wie heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und immerhin seit Ihr vier Fellwanzen hier auf meinem Hoheitsgebiet! Respekt vor dem Alter ist ja ok aber ich muß ja auch austesten, wie weit ich gehen kann! Mit Herrchen im Nacken hatte ich dann auch eine ordentlich selbstbewußte, große Klappe und ließ mir nicht die Leberwurst vom Brot nehmen!

Als Highlight sind wir dann eine ordentliche Welpen Runde gegangen und haben wild und ausgelassen auf dem abgemähten Kornfeld die Sau rausgelassen! Rudel Junior und Herrchen hatten einen heiden Spaß und es war ein Bild für die Hundegötter mit 5 Boxern die Siedlung und die Felder unsicher zu machen!

Tja, der Trend geht halt zum 2.Hund....

Es war ein toller Tag und wenn alles klappt, Schnupper ich die Bande bald wieder!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen