Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. Juli 2014

Tierische Zahnfleischpflege

Ist ja so eine Angelegenheit für sich! Da möchte uns also die teure TV Werbung suggerieren, dass die komischen Kau Sticks, die es mittlerweile auch in der Minze Version gibt, gut für die Beißer von uns Fellwanzen sind! Aber was verspricht uns die Werbung nicht alles?!

Die anderen Abzocker sind dann die Götter in Weiß, die uns Fingerzahnbürsten, Hundezahnpasta und die Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose empfehlen! Wollen die alle nur das Beste für uns Fellwanzen oder aber die Reserven der Futterkasse?

Zu Jazzman's Anfängen hat Herrchen abends auch öfters eine Hunde Zahnbürste spendiert, was sich aber nach kurzer Zeit auch wieder schnell erledigt hatte. Diese Dinger sind doch von der Tierfutterindustrie mit Hunde Haschisch gestreckt und wenn wir erstmal richtig drauf sind, dann haben unsere Rudelführer das Problem der Beschaffungskriminalität an der Backe! Also hat Herrchen  bereits vor meinem Rudelwechsel dieses Thema mit meinem Ex Alpha Rüden besprochen und sich für eine "Dufte" Zahnpflege entschieden! Nämlich erst einmal gar keine!

Ein schönes trockenes Stück Pansen ist die beste Prophylaxe und bis dahin gibt es regelmäßig die alten Kanten und Brötchenreste, die mein Rudel übrig lässt. Jetzt, wo wir langsam auf die 14. Woche zugehen und die Beisserchen schon diverse Kratzer verursacht haben, merkt man sehr deutlich, dass sich in Sachen Zahnwechsel etwas anbahnt! Es war schon in den letzten Tagen zu verzeichnen! Ich wurde des öfteren ertappt, wie ich diverse Knautschutensilien angetestet habe und dafür auch meine Abreibung erhalten. Nur gut, dass Herrchen so aufmerksam ist, so habe ich vermehrt meine Knautschspielzeuge bekommen und dürfte vermehrt die alten Brotreste verzehren.

Während Rudel Junior mit den abenteuerlichen Geschichten über die Zahnfee konditioniert wird und ihm die Zahnpflege alltäglich auf die Präge-Festplatte gebrannt wird, habe ich es viel, viel leichter!

Wollen wir auf ein Boxerleben ohne Zahnstein hoffen!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen