Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Juli 2014

Herrchen's Boxer-Plauze

Greift natürlich das Thema Gewicht erneut auf! Allerdings gehört Herrchen ja nicht zu den bekannten "Brocken" sondern eher zu der Kategorie Spargel-Tarzan, was nicht heißen soll, dass er nicht seinen Mann steht und ein echter Alpha Rüde ist. Die Dufte Insider wissen also, dass selbst Herrchen es nicht schafft, sich eine dicke Plauze im Urlaub anzufuttern!

Es geht in diesem Fall wieder um meine Wenigkeit und das damit verbundene Kampfgewicht! Bis zum großen Boxerwiegen 14# müsst ihr Euch allerdings bis Mitte der Woche gedulden, aber auch Herrchen ist an dem Kurvenverlauf meiner Gewichtsentwicklung brennend interessiert!

Da hatten wir also das Boxer Welpen Wandern, in dem Ihr einen ersten Einblick über die HD Prävention bekommen habt und beim fühlbaren Wachstum sind wir ja bereits auf die Felllosen Eindrücke eingegangen.

Nun sind wir am Ende unserer temporären, territorialen Veränderung und Herrchen kann ein Resumeé ziehen!

Den körperlichen Erschöpfungserscheinungen von Herrchen zu Folge, steht eine Namensänderung von Dufte Junior in "Wuchtbrumme" an! Diese tägliche Veränderung meiner Proportionen (auch wenn ich noch immer mit Modelmaßen glänzen kann) ging nicht spurlos an Herrchen vorbei!  Er war natürlich im Zwiespalt, denn während er den Weibchen die Schönheit des Stubaitals zeigen wollte und mit Rudel Junior die Reinkarnation seiner eigenen Kindheit erlebte (Herrchen war im gleichen Alter das erste mal hier), hatte er ja bekanntlich noch ein Boxer Baby an den Lefzen (oder besser vor der Plauze)

Und das täglich! Es waren ja nicht nur die Gassi Runden, die ihm verdeutlichten, dass sich da ordentlich was getan hat! Während Herrchen früher jeden Weg und jeden Stein auswendig kannte, auf den Almen persönlich begrüßt und von einer jugendlichen Unbekümmertheit getrieben wurde, mußte er erkennen, dass die Zeit auch an ihm nicht spurlos vorbei geht! Die gewählten Wanderungen waren alle auf Rudel Junior und mich abgestimmt und trotzdem trieb ich ihn ein wenig an seine Grenzen! Er mußte feststellen, dass es ein Unterschied besteht, ob man 20 oder 40 ist!

Als Papa und Herrchen sieht er die steilen Abhänge und schmalen Wanderwege mittlerweile auch mit anderen Augen und das ein oder andere mal gab es auch strengere Anweisungen an Rudel Junior und mich, wobei auf die lange Leine für Rudel Junior verzichtet wurde! Es ist hier halt etwas anderes als im Elbsandstein Gebirge oder im tschechischen Spindlersmühle. Hier geht es hochalpin zu, wenn man nicht weis, welchen Weg man einschlägt! Das ist eine andere Berg Liga!

So kam es, dass Herrchen mich auf einigen Touren mehr als 50% tragen mußte! ohne Baby Wickeltuch und ohne Hunde Tragesack! Pur, nur mit seiner verkümmerten Muskulatur, das nenne ich Rudel-Liebe! Für ihn war es selbstverständlich, denn immerhin sollte es für alle Beteiligten ein toller, erlebnisreicher Urlaub werden, dass er es aber so zu spüren bekommt, wie ich mich physisch entwickle, hatte er nicht erwartet.

Herrchen freut sich nun auf den entspannenden Urlaub daheim, wo ich weder zur Gassi Runde, noch zum Spielen getragen werden muß und bei Ausflügen einfach in meinen Fahrradanhänger hüpfe!

Er hat es sich verdient!

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen