Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Juli 2014

Boxer Pool Party

Das Wetter der letzten Wochen ist zwar klasse aber ja nicht wirklich Boxer like. Für uns Kurzatmer ist dieses schwülwarme Wetter eher von Nachteil, so dass sich die Aktivitäten mit Herrchen auf den Morgen und den Abend verschoben haben. Ich will aber nicht jammern, denn die ekelige Herbstzeit, wenn es tagelang regnet und bereits dunkel wird bevor wir Rudel Junior aus der Welpenschule abholen, kenne ich ja noch gar nicht!

Während Rudel Junior ja die Tage allein unterwegs war um die Ostsee zu erkunden, habe ich bisher weniger Erfahrungen mit dem nassen Element gesammelt. Klar, es gab bereits ein paar Regenschauer, von denen ich nicht gerade begeistert war und die morgendliche, nasse Umwelt habe ich auch bereits erkundet aber zu so ner richtigen Wasserratten bin ich bisher noch nicht mutiert!

OK, der Rasensprenger macht mir nicht soviel aus, so lange ich nicht gerade neugierig daran schnüffele wenn Herrchen den Hahn aufdreht. Die wilden Wasserschlachten mit Rudel Junior müssen jedoch vom Alpha Rüden überwacht werden, da ich sonst am Ende der berühmte "begossene Pudel" wäre. Kurz gebellt, ein Vollbad war bisher nicht mein Ding!

Beim gestrigen Besuch meines Boxer Kumpels gab es dann mal wieder etwas Neues zu erforschen - oder auch nicht - ich hatte es zwar sofort bemerkt, konnte als unerfahrener Welpe aber wenig mit anfangen. Es glich einem riesigen Wassernapf, ähnlich wie ich es aus dem Urlaub kenne...aber hütet Jago jetzt Kühe? Während wir Fellwanzen also wild tobten und Herrchen sich mit Kaffebohnen beruhigen lies, verschwand Jago und kam triefend auf die Terrasse zurück. Herrchen war verwundert!  Weder die heißeste Hündin der Siedlung noch ein Besäufnis am Wassernapf konnten so einen triefenden Boxer hinterlassen. War der Kerl etwa im Gartenteich?

Hundekuchen! Mein Boxer Kumpel kommt in die mittleren Jahre und braucht für die heißen Hündinnen anscheinend langsam ein Lockmittel. So kam es, dass er sich kurzer Hand einen Hundepool in den Garten hat stellen lassen und nun mit feuchtfröhlichen, spritzigen Wasserspielen versucht, die heißen Weibchen auf sein Territorium zu locken. Da spührt wohl schon jemand, das in mir schlummernde Testosteron im Nacken!

Kurz gebellt, ich habe mich nicht animieren lassen. Weder war ich so wild auf den Ball, dass ich abtauchte, noch habe ich einen Sprung in das kühle Nass gewagt. Wäre auch fatal, denn während Jago das Wasser bis zur Brust geht, stünde es bei mir Oberkante Unterlefze.

Spätestens bei einer chilligen Abkühlung mit den Nachbars Hündinnen und 3 Leberwust Colada werde ich dann, zu den Klängen von Baywatch,  meinen Boxer stehen.

Solange reicht mir der feuchte Rasen...

Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen